Spa Units Competence Network auf der Interbad 2010

Messebesucher waren begeistert von dem Angebot des Spa Units Competence Teams! 

 

Auch in diesem Jahr fanden sich zahllose, begeisterte und faszinierte Besucher auf dem Stand des SPA UNITS Competence Networks sowie seinen Partnern ein und konnten sich umfassend über sämtliche Neuerungen, die das Competence Network in diesem Jahr vorstellte, informieren.

Insbesondere die Firma Hector präsentierte auf dem 200 qm großen Stand zahlreiche technische Neuerungen, die den Betrieb in den Bereichen Fitness-, Wellness- und Bäderbetrieb weitgehend personalsparend organisieren und automatisieren.

Angefangen bei dem elektronischen Spindschloss Hec-x-lock, das durch seine einfache und intuitive Bedienung schon in zahlreichen Institutionen verwendet wird. Dieses autarke, batteriebetriebene Transponderschloss agiert server- und netz-
werkunabhängig und funktioniert auch dann noch, wenn der Rest der Institution wegen Stromausfall lahm gelegt ist. Das Schloss ist wartungsarm und kostengünstig und schon allein aus diesem Grund, ist es bei seinen Betreibern so beliebt. Hier merkt man gleich, dass das Hec-x-lock noch „Made in Germany“ ist.  Optional bietet Hector auch noch ein Schrankmanagementsystem mit Online-Datenbank, welches u.a. freie Schränke anzeigt, es ermöglicht Schränke fest zuzuweisen und auch ein Schrankwechsel ist jederzeit möglich, so besteht auch die freie Wahl eines Schrankes.Mit dem Hec-x-lock verbinden Sie die Vorteile der Online- und Offline Welten.

Besucher, die ihren Kunden Duschmöglichkeiten anbieten begeisterten sich insbesondere für Hec-sl-shower, der bargeldlosen Duschlösung. Hec-sl-shower ist eine Gesamtlösung für Duschen, bestehend aus der Gerätesteuerung Hec-x-control, die bis zu 4 Duschen pro Steuerung regelt, der Applikation Hec-o-shower, die umfangreiche Funktionen die zum Beispiel Abos, „Blockkarten“ oder Bezahlfunktion verarbeiten kann. In der Lösung sind ferner noch formschöne Aufputz-Dusch-paneelen, Magnetventile und ein Trafo zur Wassersteuerung enthalten. Selbstverständlich verfügt diese Lösung auch über eine Notschaltung, um durch eine Überbrückung den Duschbetrieb bei einem Serverausfall aufrecht zu erhalten. So ist eine für den Kunden gewinnbringende Komplettlösung entstanden, die auch optisch besonders ansprechend und wertig ist.

Wie zuverlässig die Gerätesteuerung Hec-x-control arbeitet, zeigt der Einsatz der Steuerung im Geldwerteterminal Hec-x-cash. Durch Hec-x-cash wird das „bargeldlose Studio“ ohne Kassendifferenzen erst möglich. Es ist ideal für Debitbetrieb bei Mitgliedern & Stammkunden. Hec-x-cash verbucht online in die Datenbank – mehr Sicherheit für Sie und Ihre Kunden.

Und er ist nicht nur ein hochwertiger und solider Geldscheinakzeptator sondern auch ein zuverlässiger Quittungsdrucker. 

Freunde und Anhänger des iPhones kamen durch Hec-iCourse voll auf Ihre Kosten. Hec-iCourse, das ist der Kursplan als App auf dem iPhone. Dieses App bietet unter anderem aktuellste Kursplaninfos, inklusive Kursvideos, Trainersteckbriefe und eine Kursvertretungsanzeige. Durch das integrierte Kommunikationsforum können sich die Mitglieder mit einem Klick über Facebook, Twitter oder per Mail zu einem Kurs verabreden.

Da die meisten iPhone Nutzer Online leben und sich über alles per App informieren, können Sie sich mit Ihrem Hec-iCourse zielgruppengenau positionieren und sich dadurch von anderen Institutionen abheben.

Zusätzlich zu Hec-iCourse kann man auch noch Hec-iCourse+ wählen. Zu den Features von Hec-iCourse kommt das Em-pfehlungsmanagement on top. Bei Hec-iCourse+ kann Ihr Mitglied einem Freund direkt eine Mail senden und Ihren Club empfehlen. Wenn die Empfehlung angenommen wird, erhalten Sie sämtliche Kontaktdaten des Interessenten und können sich unverzüglich mit ihm in Verbindung setzen. Der Empfohlene zeigt von sich aus Interesse an Ihrem Club und Sie können nun, rechtlich abgesichert, mit dem Interessenten in Kontakt treten.

Ein Highlight des SPA UNITS Standes war die Firma Fruttidrink mit Ihrem Löschmobil. Dabei handelt es sich um ein original historisches Feuerwehrfahrzeug, das mit einer Schankanlage der Fruttidrink GmbH bestückt wurde und auch im Innenraum mit zahlreichen Hightech-Features zu verblüffen wusste. Man konnte das Durstlöschermobil nur selten in voller Pracht sehen. Die Menschenmengen, die sich um dieses liebevoll und aufwendig restaurierte und umgebaute Fahrzeug scharten, waren unbeschreiblich. Jeder wollte, bei einer Erfrischung aus dem mobilen Durstlöscher, einen Blick auf das „rote Wunderwerk“ werfen. Darin verbaut sind eine Schankanlage der
Fruttidrink GmbH und die dazugehörige Technik. Die Software von Hector steuerte alle Systeme und Hec-x-reader, der Transponderleser, und Hec-x-finger, der Fingerprintleser, sorgten dafür, dass nur der zapfen durfte, der auch dazu berechtigt war, ganz wie im realen Studioalltag.

Das umfangreiche und abwechslungsreiche Getränkeangebot der Fruttidrink GmbH sorgte dafür, dass jede Geschmacksrichtung bedient werden konnte.  Am beliebtesten war wie jedes Jahr, die natürliche Apfelsaftschorle, die nur Fruttidrink im Sortiment hat. Besucher, die nicht bis an den mobilen Durstlöscher herankamen, konnten sich an einer der anderen aufgebauten Schankanlagen auf dem Stand des SPA UNITS Competence Networks von der Qualität und den dargebotenen Getränken selbst überzeugen.  

Die Resonanz auf der Interbad 2010 übertraf die Erwartungen aller beteiligten Partner des SPA UNITS Competence Networks.

 

Innovationen von folgenden Firmen wurden auf der Spa Units Fläche präsentiert:

 

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.